Sunday, 29 April 2018

******** Audi R8 Quattro Coupe (423) V10-5,2 L (BUJ)Technische DIAGNOSE-UND REPARATUR-971126 Datum: 111025


Motor Steuerungen/Elektrische - MIL/Bank 2 Fehlzündung DTCs



01 MIL - R8-V10-bank 2 Zündaussetzer gespeichert nach Kaltstart



97 11 26



2026830/2



25. Oktober 2011.Ersetzt Technical Service Bulletin-Gruppe 01 Nummer 11 - 28 datiert 30. Juni 2011 für die nachfolgend aufgeführten Gründen.



Betroffene Fahrzeuge



Zustand



Customer statement:



Motor-Warnleuchte sporadisch auf, Motor Betrieb nicht beeinträchtigt wird (ghost Fehlzündungen).



Workshop-Ergebnisse:



Zündaussetzer angemeldet ist bank 2:



^ P0300 - Fehlzündung erkannt



P0306 - Zylinder 6 - Fehlzündung erkannt



P0307 Zylinder 7 - Fehlzündung erkannt



P0308 - Zylinder 8 - Fehlzündung erkannt



P0309 Zylinder 9 - Fehlzündung erkannt



P0310 Zylinder 10 - Fehlzündung erkannt



^ In den meisten Fällen mehrere Zylinder angemeldet sind, in der bank 2.Erweiterte Umweltbedingungen, wie Sie die Einträge:



^ 2000 - 5000 U / min



^ Kühlmittel-Temperatur bis zu etwa 60��C



Keine weiteren Einträge in der ECM-2.



Die Einträge können auftreten, während Sie ziehen Sie Weg schnell, mit kaltem Motor. Wenn alle Umwelt-Bedingungen gelten, wird die Fehlzündung DTCS sind, verursacht durch die Verdrahtung



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Kabelbaum elektrische Störungen.



Technischer Hintergrund



Der G28 Motordrehzahl-signal der Draht für die slave-ECM-2 (bank 2) teilweise im gleichen Kabelbaum wie die Drähte für die Zündung-Spulen auf bank 2.Abbildung 1. (1) J624 - slave-ECM-2. (2) G28 - Motor-Geschwindigkeit sender (3) D90 - Tachosignal-Anschluss im Motorraum-Kabelbaum (der Motor



speed-signal Kabel-Verzweigungen an dieser Stelle zu den master-und slave-Motorsteuergerät)



Das routing der der Draht (in der Wellpappen-Verkabelung Deckel) kann es zu Störungen durch Interferenzen.



Aufgrund einer erhöhten Zündspannung (z.B. Motor kalt + hohe Drehzahlen) der Motor Drehzahl signal bekommen kann verfälscht werden.



Der ECM-2 interpretieren kann, das verfälschte signal als Zündaussetzer.



Produktion Lösung



Modifizierte Motor-Kabelbaum.



Service



Hinweis:Das Motordrehzahl-signal Draht an der ECM ersetzt werden müssen durch eine von außen abgeschirmten Draht.



^ Erstellen Sie ein ticket über das Technical Assistance Center System in ElsaWeb, einschließlich der Diagnose-log.



^ Danach erhalten Sie eine Kabelbaum-kit (Abbildung 2). Dieser Kabelbaum-kit ist nicht verfügbar, durch die Teile-system, und wird möbliert ohne



Gebühr an den Händler.



^ Für die Dienst-installation des Kabelbaums, der Verbindung (Abbildung 1, 3) geöffnet werden muss, um Zugriff auf die D90 RPM-signal-Anschluss.



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Spyder Vorbereitung:



Folgen Sie den Schritten der Reparaturanleitung.



1. Trennen Sie die Batterie.2. Passen Sie das Seitenteil-Schutz für den R8 Spyder (VAS 6428) und die hintere Schutzvorrichtung (VAS 6411).



3. Entfernen das öl cap, und verschließen Sie den öltank öffnen. Dies verhindert, dass das öl cap von Schäden, die während der installation und Entfernung der Luft filter Gehäuse.



4. Entfernen Sie die komplette Luft filter Gehäuse.



5. Entfernen Sie das linke Hinterrad fender liner, um Zugriff auf das ECM 2 Kabelbaum. Damit entfernen Sie das ECM 2 die Testumgebung erfordert zusätzliche



slack. Bieten slack, vorsichtig ausclipsen harness-hold-downs und vermeiden Sie eine Beschädigung der clips.6. Schützen Sie den Bereich um die beiden ECM ' s mit Klebeband (insbesondere der untere Rand der Seitenwand). Entfernen Sie die ECM-2 (J624, linke Seite) und



trennen Sie ECM-1 (J623, Rechte Seite) und lassen Sie die beiden ECM ' s an die macht nach unten für mindestens 15 Minuten, um alle zurücksetzen der ECM-Daten die Parameter.



7. Entfernen schiere Schrauben von ECM-Halter.



8. Entfernen Sie die komplette Luft filter Gehäuse.



Coupe Vorbereitung:



Folgen Sie den Schritten der Reparaturanleitung.



1. Trennen Sie die Batterie.



2. Entfernen Sie die linken und rechten Motorraum zu trimmen.



3. Passen Sie das Seitenteil-Schutz für das R8 Coupé (VAS 6412) und das hintere Schutz (VAS 6411).4. Entfernen das öl cap, und verschließen Sie den öltank öffnen. Dies verhindert, dass das öl cap von Schäden, die während der installation und Entfernung der Luft filter Gehäuse.



5. Entfernen Sie die komplette Luft filter Gehäuse.



6. Entfernen Sie die ECM-2 (J624, linke Seite) und trennen Sie ECM-1 (J623, Rechte Seite) und lassen Sie die beiden ECM ' s an die macht nach unten für mindestens 15 Minuten, um alle zurücksetzen



die ECM-Daten-Parameter.



7. Entfernen schiere Schrauben von ECM-Halter.



Die weitere Arbeit an der Spyder und Coupe:



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1. Entfernen Sie die Motor-Drehzahl-signal, Draht-zu den slave-Motor-Steuergerät vom Stecker des Motorsteuergerätes. Das Motordrehzahl-signal Drahtgelegen in dem kleineren Stecker, T60a (Abbildung 4, Pfeil 1).



2. Entfernen Sie die Kabelbinder und lassen Sie die Abdeckung mit einem kleinen Schraubendreher (drücken Sie die Lasche nach oben Weg von der Vorderseite des Steckers). Ziehen Sie das terminal



lock insert (Abbildung 4, Pfeil 2).



3. Entfernen Sie die purple engine speed signal Draht aus dem Stecker. Das terminal von der Motordrehzahl-signal wird in die braune Gehäuse-element (Ansicht von



hinten), die sich in der Kammer 36. Release terminal mit VAS 1978/35-16 von der Vorderseite der Anschluss-block, und entfernen Sie vorsichtig den Draht.SPYDER: Die D90 Anschluss-Stelle des Motordrehzahl-signal befindet sich auf der rechten Seite des Motorraums, direkt vor der Hitze Schild



(Abbildung 6, rote Pfeile).



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COUPE: Der Anschluss-Stelle des Motordrehzahl-Signals wird auf der rechten Seite des Motorraums um den Dämpfer montieren.



SPYDER: Maske der Kante (Bild 6, blauer Pfeil), der Hitzeschild mit Klebeband (Verletzungsgefahr). Push-back der Schutzschlauch (Abbildung 6, rot



Pfeile).SPYDER: Aufmerksam gratis clip (Abbildung 8, grüner Kreis) und den Kabelbaum an der Kreuzung der Haupt-Kabelbaum (Abbildung 6, rote Pfeile).



Stellen Sie sicher, dass die anderen Leitungen nicht beschädigt werden.



4. Suchen Sie den D90-Verbindung zeigen (Abbildung 9, gelber Pfeil) des Drehzahl-Signals. Der Verbindungspunkt ist bedeckt mit einem shrink-fit Schlauch



an der Oberseite befindet. Auf den ersten, die drei lila Kabel sichtbar, als eine Schleife (Abbildung 9). Diese Schleife kann nach hinten gezogen werden im oberen Abschnitt die



macht der Verbindungspunkt der drei Drähte sichtbar.5. Kostenlos die D90-Verbindung ausreichend, so dass genug Platz für die neuen Crimpen. Schnitt durch die ursprünglichen shrink-fit-Hose mit Seitenschneider Zange



(Abbildung 9, gelber Pfeil).



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6. Überprüfen Sie mit einem multi-meter, die den Draht (Abbildung 10, die gelben Pfeile) führt zu dem Stecker des ECM-2 (Bild 10, Roter Pfeil).



7. Schneiden Sie die betroffenen Kabel an beiden enden (engine control unit plug and connection point) und isoliert mit Klebeband. Dieser Draht wird nicht mehr benötigt.



8. Setzen Sie den neuen Draht (Reparatur-kit) in die Kammer 36; stellen Sie sicher, dass terminal gesperrt ist, in das Gehäuse. Montieren Sie den Stecker der Motor-Steuereinheit undsichern Sie die neue Kabelbaum mit Kabelbinder.



9. Route der neue Kabelbaum für die Verbindung Punkt, die parallel zu den Motor-Kabelbaum und befestigen Sie ihn mit Kabelbinder. (Abbildung 11)



Hinweis:



Stellen Sie sicher, es gibt genügend Bewegungsfreiheit, um Körper Teile und öl-Rohre (auf den Spyder in den Radkasten).



Hinweis:



Das harness ist so konzipiert, passen sowohl als Coupé und Spyder-Fahrzeuge. Auf Coupés, das Geschirr müssen getrimmt werden leicht in der Länge nach auf die Sie geroutet ist



und gesichert ist, um den Kabelbaum, bevor die endgültige Verbindung auf der D90-Verbindung zeigen. Lassen Sie genügend Pufferzeit im Kabelbaum im case leichtere-routing notwendig ist.



10. Crimp die beiden anderen Drähte, beide lila, (Abbildung 12) mit dem neuen Kabel mit den crimp-Hülse. Verwenden Sie Spezialwerkzeug VAS 1978/1-1 VAS gelb



1978/1-2. Abdecken und erhitzen, bis die Crimp mit der beiliegenden Schrumpf-Schlauch passen. Um zu verhindern, dass Feuchtigkeit immer in, drücken Sie die Ende (Abbildung 12, gelb



Pfeil) mit Zange, während Sie heiß ist.



11. Integrieren Sie die neue Anschluss-Stelle in den bestehenden Kabelbaum isolieren und mit hitzebeständigem Klebeband. Drücken Sie zurück die schützenden Schlauch.



12. Führen Sie die verbleibenden Schritte in umgekehrter Reihenfolge aus.13. Löschen DTC ECM-Einträge und Gashebel Anpassung und führen G28 Anpassung test drive basierend auf den Kunden typische Kaltstart-Fahrt



Profil. (Service-Berater erhalten, muss die information von Kunden.)



14. Probefahrt das Fahrzeug mit Kunden Kaltstart-Fahrt-Profil und beobachten Sie die Fehlzündung-Zähler, der Zähler sollte unter 3 pro Zylinder.



15. Überprüfen Sie für die DTC-Einträge. Release-Fahrzeug an den Kunden.



Hinweis:



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Die Kunden sollten darauf hingewiesen werden, in seltenen Fällen den Motor-Warnleuchte zurück kommen können, mit ähnlichen bank 2 Zündaussetzer DTCs (ghost Fehlzündungen).Audi of America arbeitet derzeit an einer dauerhaften Reparatur-Lösung. Der Geist Fehlzündung Problem hat keine Auswirkung auf die Motorleistung oder katalytische



converter Effizienz. Bitte Kontaktieren Sie die Audi-Technical Assistance Center unter diesen Umständen.



Garantie



Erforderliche Teile und Werkzeuge



Weitere Informationen



Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung



Handbücher für die neuesten Informationen.