Sunday, 18 February 2018

Handbücher für die neuesten Informationen.******** Audi A4 Quattro Limousine (8K2) L4-2.0 L Turbo (CAEB) Technical Service Bulletin # 1151123 Datum: 110705


Audi A4 Quattro Limousine (8K2) L4-2.0 L Turbo (CAEB) Seite 365



Kampagne LNVW - Motor Nockenwellenversteller Ersatz



UPDATE - Nockenwellenversteller (LNVW)



15 11 23



2026802/1



5. Juli 2011



Betroffene Fahrzeuge



Zustand



Diese RVU wurde proaktiv veröffentlicht, um zu verhindern, dass Sie die folgende Bedingung aus, die in das Fahrzeug:



2.0 T Motor Nockenwellenversteller Ersatz.



Das gewünschte Fahrzeug Update (RVU) ist in Kraft, bis Sie gelöscht werden.



Fahrzeug muss erfüllen alle der folgenden Kriterien:^ Verfahren gilt nur für Fahrzeuge, die zeigen, dass die 15D6-code in die ElsaWeb Kampagne/Aktion Informations-Bildschirm, auf dem Tag der Reparatur.



^ Fahrzeug muss innerhalb der Begrenzten Neuwagen-Garantie.



^ Verfahren muss durchgeführt werden, innerhalb des vorgesehenen Zeitrahmens Angaben in diesem Technical Service Bulletin.



^ Verfahren muss durchgeführt werden, auf anwendbare Fahrzeuge im Händler-Inventar vor dem Verkauf.



Technischer Hintergrund



An Audi Fahrzeugen mit 2.0 L TFSI-Motoren gebaut, die in einem bestimmten Zeitraum, ist es möglich, dass das Rückschlagventil am Nockenwellenversteller (LagerSattel) brechen kann. Als Ergebnis, werden die Fragmente von dem Rückschlagventil können Sie das Schmiersystem.



Produktion Lösung



Nicht anwendbar.



Audi A4 Quattro Limousine (8K2) L4-2.0 L Turbo (CAEB) Seite 366



Audi A4 Quattro Limousine (8K2) L4-2.0 L Turbo (CAEB) Seite 367



Garantie



Erforderliche Teile und Werkzeuge



^ Richtig zerstören und entsorgen Sie die ausgebauten Teile in übereinstimmung mit allen staatlichen und lokalen Anforderungen, sofern nicht anders angegeben und/oder angefordert werden



durch SAGA.



^ Wenn Sie erschöpft Ihre zugewiesenen Teile und Sie benötigen weitere Teile für Fahrzeuge, die davon betroffen RVU aber überschritten haben, Ihre Oberen UmLimit, senden Sie bitte Ihre Anfragen für zusätzliche Teile per E-Mail.



^ Sicher, dass die betroffenen VINs mit Ihrer Bestellung. Vor dem Absenden Ihrer Anfrage, sicherzustellen, dass jedes Fahrzeug hat die 15D6-code offen in



ElsaWeb. Ihre Bestellung wird geprüft und entsprechend verarbeitet.



Weitere Informationen



Die folgenden Technischen Service-Bulletin(s) kann notwendig sein, um dieses Verfahren abschließen zu können:



Audi A4 Quattro Limousine (8K2) L4-2.0 L Turbo (CAEB) Seite 368



^ TSB 2023107, 01 MIL auf, Geräusche von Steuerkette (DTC P001600)Alle Teile und service-Verweise in diesem RVU sind FREIBLEIBEND und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung



Handbücher für die neuesten Informationen.



Service



Service



^ Bitte Benachrichtigen Sie Kunden, die Anlieferung übernommen haben von einem der betroffenen Fahrzeuge, wenn die Fahrzeuge sind in der nächsten Werkstatt.



^ Stellen Sie bitte sicher, dass alle betroffenen Fahrzeuge überprüft und repariert während der nächsten service-Besuch. Notieren Sie sich die gewünschten Kampagne auf das



workshop, um vor der Unterzeichnung durch den Kunden.^ Wenn es weggelassen wird, führen die erforderlichen arbeiten für die Kampagne bei einem workshop besuchen, informieren Sie den Kunden über die Kampagne sofort



(Einschreiben mit Rückschein).



^ Pass auf, die Informationen zu Ihrer neu-und Gebrauchtwagen-Vertriebs-Abteilungen, so dass die Fahrzeuge betroffen sind, überprüft und, wenn nötig, repariert



sofort.



Längs-Motor:



1. Abziehen-Motor Abdeckung (Abbildung 1, Pfeile).



2. Trennen der Stecker vom Nockenwellen-stellventil (Abbildung 2, 1).



3. Entfernen Sie die Schrauben (4 insgesamt) (Bild 2, Pfeile) und nehmen Sie Nockenwelle Steuerventil.Audi A4 Quattro Limousine (8K2) L4-2.0 L Turbo (CAEB) Seite 369



Tipp: Fangen Sie austretende öl mit einem Tuch.



4. Entfernen Kabelbaum von timing-Kette Abdeckung (Abbildung 3).



5. Schrauben in der Reihenfolge (Abbildung 4, 1-5) ( und entfernen der timing-Kette Abdeckung.



Hinweis:



Das Steuerventil hat ein Linksgewinde.



Audi A4 Quattro Limousine (8K2) L4-2.0 L Turbo (CAEB) Seite 370



6. Schrauben Sie die Kontrolle Ventil in der Richtung angedeutet durch einen Pfeil (im Uhrzeigersinn) mit Montage-Werkzeug T10352.



Tipp: Fangen Sie austretende öl mit einem Tuch.



7. Entfernen Sie die Schrauben. (7 Gesamt)8. Ort Tuch unter Halterung (mit Sattel) zu fangen austretende öl und Teile der non-return valve, dass die drop-out.



Audi A4 Quattro Limousine (8K2) L4-2.0 L Turbo (CAEB) Seite 371



Hinweis:



Wenn die Nockenwelle beschädigt ist, Folgen Sie den Schritten in TSB 2023107.



9. Ersetzen Sie die Halterung (Lager-Sattel).



Tipp: Schmieren Sie die Auflageflächen mit öl vor der Installation.



Montage erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, beachten Sie das folgende:



1. Ersetzen Sie 1 und neu installieren, 2 und 3:



Anziehdrehmomente:



(Abbildung 9, 1) 20 Nm + 90�� (M8) - Schraube Ersetzen



(Abbildung 9, 2) 35 Nm - Wegeventil (Linksgewinde!)(Abbildung 9, 3) 9 Nm - Schraube



2. Erneuern der Dichtung und 0-ring nur, wenn Sie beschädigt sind. Schmieren mit Motoröl vor der Installation.



Audi A4 Quattro Limousine (8K2) L4-2.0 L Turbo (CAEB) Seite 372



Ziehen Sie die Schrauben in der gezeigten Reihenfolge. (Abbildung 10, 1-5).



Anziehdrehmoment: 9 Nm



Verbinden Kabelbaum.



3. Installieren Sie die Schrauben.



Anziehdrehmoment: 9 Nm



Verbinden Nockenwelle Steuerventil (Abbildung 11, 1) N205.