Friday, 23 December 2016

******** Audi TT Quattro Roadster (8J9) L4-2.0 L Turbo (CCTA) Technische DIAGNOSE-UND REPARATUR # 011244 Datum: 120316


Motor - MIL/DTC P2187/P2197/P2279 - /Öl-Leckagen



01 MIL auf (P1297, P2187, P2279), öl-Lecks01 12 44



2015505/10



März 16, 2012.



Ersetzt Technical Service Bulletin-Gruppe 01 Nummer 11 - 37 vom November 23, 2011 für die nachfolgend aufgeführten Gründen.



50



Betroffene Fahrzeuge



Zustand



Eine oder mehrere der folgenden Bedingungen vorhanden sein können:



^ MIL auf, und eines oder mehrere der folgenden DTCs gespeichert sind, und ECM-Daten-Speicher:



^ P1297 (Verbindung Ladegerät-Drosselklappe, Druckabfall).



^ P2187 (Fuel trim bank 1 system zu mager bei Leerlaufdrehzahl).



^ P2279 (Ansaugluft Leck im system).



^ Pfeife Lärm, Luft Rauschen aus dem Motor.



^ Öl-Lecks von öl-Tankdeckel.



51



Technischer HintergrundDie beschriebenen Bedingungen können verursacht werden durch eine Fehlfunktion der Kurbelgehäuseentlüftung, Druck regulieren Ventil oder turbo-Ansaugrohr (Abbildung 1),



was zu einem übermäßigen Unterdruck oder übermäßiger Druck angewendet wird, um die Motor-Kurbelgehäuse.



Der Führungsstift, der das Rückschlagventil in das Saugrohr seitlich an der Armatur (Bild 2) brechen kann, verhindert das Rückschlagventil von der richtig Abdichten



wenn Ladedruck vorhanden ist, in den Ansaugkrümmer. Einlass-Ladedruck kann somit angewendet werden, um die Motor-Kurbelgehäuse, was möglich öl



Leckagen.Ein Pfeifen, Rauschen oder Luft Rauschen können die Folge von einer übermäßigen Menge an Vakuum angewendet wird, um die Motor-Kurbelgehäuse. Diese



Zustand kann erkannt werden, indem überprüft wird, ob das öl Füller Kappe wird fest in position gehalten, um den Motor auch, nachdem es entsperrt wurde.



Produktion Lösung



Verbesserte Kurbelgehäuse-Druckregelventils und turbo-Ansaugrohr.



Service



1. Stellen Sie sicher, dass 17D9-UPDATE - Pressure Control Valve (Warr_Ext) durchgeführt wurde (falls zutreffend).



2. Entfernen Sie Druck Kontrolle Ventil und überprüfen Sie die Teilenummer. (Siehe Tabelle unten).Wenn Verbesserte Kurbelgehäuse-Druckregelventils und turbo Rohr bereits installiert



Reparatur Fahrzeug als pro GFF Diagnose-Ergebnis und ersetzen Sie nur die Komponente verursacht die Fehlfunktion.



Wenn man die Alten Stil-Ventil und Rohr installiert:



52



Zu installieren verbesserte Druck-Regelventil und/oder turbo-Rohr entsprechend Tabelle oben.



Hinweis:



Überprüfen Sie, Anwendung für Fahrzeug-VIN im ETKA.



Garantie



53



Erforderliche Teile und Werkzeuge



Weitere Informationen



Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-AbteilungHandbücher für die neuesten Informationen.