Antriebsstrang - Schleifen oder die Radlager Geräusche Beim Beschleunigen
34, 37 Schleifen oder die Radlager geben Geräusche von vorne beim beschleunigen oder bei konstanter Geschwindigkeit34 13 13
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Januar 15, 2013.
Ersetzt Technical Service Bulletin-Gruppe 34 Anzahl 12-08 vom Februar 21, 2012 für die nachfolgend aufgeführten Gründen.
Betroffene Fahrzeuge
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Zustand
Kunden-Staaten ständige heulen, Dröhnen oder kratzen Geräusche hörte Sie von der Vorderseite des Fahrzeugs beim beschleunigen leicht.
Technischer Hintergrund
Die Kugellager für den linken Flansch Welle dreht sich im Getriebegehäuse, weil eine Lücke zwischen dem äußeren Lagerring und der Halterung. Diese
führen kann, Schleifspuren und Späne (Abbildung 1, Abbildung 2).Tipp: Das betroffene Kugellager sind nur vorhanden auf der linken Seite; daher, die Beschwerden nicht auftreten, auf der rechten Seite.
Hinweis:
Nach dem entfernen der Schrauben zu prüfen, ob diese Bedingung, die Schrauben müssen immer ersetzt werden durch neue Teile (neue Teile-Nummer: N 91208801).
Produktion Lösung
Nicht anwendbar.
Service
Versuchen Sie es zum reproduzieren der Beschwerde ein, so dass Sie eindeutig zugeordnet werden zu dieser Arbeit durch das entfernen der Halterung und überprüfen Sie den Verschleiß-Marken.
Falls Verschleißspuren vorhanden sind, wie in Abbildung 1 oder Abbildung 2 oben, Folgen Sie prüft und Reparatur-Anleitung:
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Auf die V6-und V8-Motoren:1. Entfernen Sie das Getriebe nach der Reparatur-Handbuch.
2. Lösen Sie die Halterung des linken achsgetriebes (wenn notwendig) und ziehen Sie den linken Flansch Welle aus dem Getriebe nach der Reparatur-Handbuch,
kümmert sich nicht um Schäden an der Welle-Siegel.
3. Gehen Sie zu Prüfungen im Abschnitt weiter unten.
Für alle Modelle mit 4-Zylinder-Motoren:
1. Entfernen Sie die linke ANTRIEBSWELLE nach der Reparatur-Handbuch.
2. Entfernen Sie den Bremssattel und Bremssattel hängen an der Seite, ohne Betonung der Bremsschlauch.3. Trennen Sie das Federbein aus dem unteren Querlenker und das Federbein aus der sway arm link. (Lösen Sie die oberen Schrauben für die Strebe, wenn
die benötigt werden, um für mehr Bodenfreiheit).
4. Wenn erforderlich für Lager-Gehäuse-Abstand, entfernen Sie die oberen Querlenker Bolzen und ermöglichen Haltung, die zu schwingen aus dem Weg.
5. Entfernen Sie die Abschirmung von der Achse der öffnung.
6. Ziehen Sie den linken Flansch Welle aus dem Getriebe (nach dem repair manual) (Abbildung 3). Unterstützung der Flansch Welle durch die untere öffnung aufdas Getriebe (service-Klappe), um eine Beschädigung der öldichtung zwischen differential und dem Getriebe Gehäuse (Abbildung 4).
Hinweis:
Nach dem entfernen der Schrauben müssen immer ersetzt werden durch neue Teile (neue Teile-Nummer: N 91208801).
7. Nach dem entfernen der Flansch-Welle visuell überprüfen Sie die öl-Dichtung zwischen differential und Getriebe-Gehäuse mit einer Lampe durch die untere Getriebe
öffnen (Serviceklappe) für Schäden.
Hinweis:
Entfernen Lager und Lagerbock von der Achse und entsorgen Sie es. Verwenden Sie die neuen Lager für die Messungen.
8. Gehen Sie zu Prüfungen im Abschnitt weiter unten.
Prüfungen Abschnitt:
327Die folgenden Schritte helfen bei der Bestimmung, wie viele Unterlegscheiben müssen so angebracht sein, zwischen Lager und Getriebegehäuse, um die Lager dehnen sich
aus dem Fall wird ein minimum von 0,5 mm bis 0,8 mm (Abbildung 5).
Tipp: Lager die in Abbildung 5 ist nur für Demo-Zwecke. Messen Sie immer mit einem neuen Lager.
Bestimmen Sie die Anzahl der Distanzscheiben montiert werden:
1. Größe 600 grit Sandpapier zu entfernen, keine Korrosion oder Schmutz auf der Getriebe-Flansch-Oberfläche.
Nicht reinigen der Lager-Träger.
2. Messen Sie, ob die Lücke zwischen Lager und Getriebegehäuse bündig ist oder erweitert werden, von Fall.3. Verwenden Sie eine zeichenschiene auf zwei verschiedenen Positionen auf das Lager und auf das Getriebegehäuse (dies führt zu vier messpositionen) (Abbildung 6).
4. Bestimmen Sie den Wert mit einer Fühlerlehre an vier verschiedenen Punkten (Abbildung 7).
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Tipp: Lager die in Abbildung 7 ist nur für Demo-Zwecke. Messen Sie immer mit neue Lager.
5. Nach der Messung, der Berechnung, wie viele Unterlegscheiben zu versehen, die zwischen Lagergehäuse und Lager. Jeder shim 0,30 mm. Beispiele
oben.
Hinweis:Obwohl das Lager erstrecken sich von der Fall ist, wie gezeigt, ist der Abstand möglicherweise nicht ausreichend, um halten Sie das Lager fest. Messen Sie wie folgt vor, um
bestimmen und zu beheben.
Zusammenbau:
1. Installieren Sie die neue Halterung und Lager auf die Welle pro Reparatur-Handbuch stellen Sie sicher, dass die Teilenummer von der Halterung zeigt
nach außen.
Tipp: Bei der Montage der Halterung der Artikel-Nummer muss auf der Außenseite.
2. Reinigen Sie den Flansch-Welle mit einem fusselfreien Tuch und etwas Schmiermittel der Welle an der Dichtung Kontaktfläche mit G 052128A1.
3293. Installieren Sie die Unterlegscheiben und füttern Sie die Welle wieder durch die öffnung des unteren Getriebeseite mit der entsprechenden Unterstützung, kümmert sich nicht um den Schaden
Dichtung (Abbildung 10).
4. Ersetzen Sie die Halterung Schrauben.
Hinweis:
Da die Lager dreht, kann es genommen haben material aus der Lager-Träger in axialer und radialer Richtung. Die daraus resultierende freie spielen kann
ignoriert, da ein verdrehen des äußeren Lagerrings verhindert wird, indem die axiale Klemmkraft des haltebügels.
WARNUNG
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Garantie
Erforderliche Teile und Werkzeuge
Weitere InformationenAlle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung
Handbücher für die neuesten Informationen.