Thursday 27 August 2020

******** Audi A6 Limousine (4F2) V6-3.2 L (CALA) Technische DIAGNOSE-UND REPARATUR # 871232 Datum: 120905


A/C - System Ist Nicht Betriebsfähig/Gebläsemotor Funktionen



87 Klimaanlage außer Betrieb



87 12 32



2020124/7



September 5, 2012.



Ersetzt Technische DIAGNOSE-UND REPARATUR-Gruppe 87 Nummer 12 - 29 vom Juli 23, 2012 für die nachfolgend aufgeführten Gründen.



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Betroffene Fahrzeuge



Zustand



^ Die Klimaanlage ist außer Funktion.^ Die HVAC-Gebläse funktioniert normal.



^ Batterie entladen; jedoch, wenn Sie aufgeladen ist, gibt es keinen bus mehr schweigen, wenn die Zündung des Fahrzeugs ausgeschaltet ist.



Technischer Hintergrund



^ Die A/C Druck - /Temperatur-Sensor G395 Leckagen Kältemittel. Dies bewirkt, dass der Sensor G395 zeigen eine falsche oder unplausible Wert beim Lesen



MVBs. Ein Falsches signal oder ein low-level-Kältemittel in das system verursachen kann der Kompressor der Klimaanlage zu deaktivieren.



^ Die LIN-Kabel anschließen J519 zentralelektrik Steuergerät Sensor G395 eingeklemmt oder geschnitten. Dies betrifft die A4/S4, A5/S5 Coupé undCabriolet und Audi Q5 Fahrzeuge. Die A6 und A8 sind nicht betroffen von dieser Art von Fehler.



^ Der Drucksensor G395/G65 sendet ein Falsches signal, das verhindert, dass der bus Stille und die Batterie entladen ist.



Tipp: Sensor G395 ist ein LIN-slave des Vehicle Electrical System Control-Modul J519. Vehicle Electrical System Control-Modul überträgt die J519



Informationen, die der sensor über die Komfort-Daten-bus zu Klima-Control-Modul J255.



Produktion Lösung



Eine verbesserte A/C Druck - /Temperatur-Sensor G395 eingeführt wurde, in der Serienproduktion und der Verdrahtung Herstellern Prozesse wurden optimiert.Service



Für A4/S4 (8K), A5/S5 Coupe/Cabriolet (8T/8F), Audi Q5, A6, A8:



Ob DTCs gespeichert sind, in die J255 Klima-Control-Modul für den Drucksensor G395, dann überprüfen Sie die system-Druck-und kältemittelmenge.



^ Wenn das system Druck-und kältemittelmenge gering sind, überprüfen Kühlmittel-Leckagen an G395. Wenn ein Leck gefunden wird, ersetzen Sie dann die G395.



^ Wenn der Druck im system und die kältemittelmenge korrekt sind, führen Sie die geführte Fehlersuche. Wenn eine unplausible Druck Wert findet sich in der MVB



1, Feld 4, dann ersetzen G395.



Tipp: Installieren Sie nur die verbesserte G395. Siehe Teilenummern in der Benötigten Teile und Werkzeuge.Nur für A4/S4 (8K), A5/S5 Coupe/Cabriolet (8T/8F) Audi Q5:



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1. Überprüfen Sie für diese vier DTC-codes:



DTC-00457 (Vehicle Electrical System Control-Modul - J519 - Bitte überprüfen Sie DTC memory), Klima-Control-Modul J255, Adresse, 08.



DTC-00256 (A/C Druck - /Temperatur-Sensor -G395 - Falsch-Signal) in der Klima-Control-Modul J255, Adresse, 08.



DTC 01592 (Air Quality Sensor -G238 - Kein signal/Kommunikation)



DTC-00256 (A/C Druck - /Temperatur-Sensor -G395 - Kein signal/Kommunikation) im Fahrzeug Elektrische System Control-Modul J519, Adresse



09.



Wenn DTCs a, b, d werden nur gespeichert, führen Sie die Schritte 2-6.Wenn alle DTCs (a, b, c, d) gespeichert sind, nur führen Sie Schritt 7.



Tipp: Die vorhandenen LIN-Kabel anschließen J519 Bordnetz-System Control-Modul auf den Drucksensor G395 könnte eingeklemmt werden oder



schneiden, wenn DTCs a, b, d gespeichert sind.



2. Überprüfen Sie die LIN-Kabel anschließen J519 zentralelektrik Steuergerät der Drucksensor G395 laut geführter Fehlersuche.



3. Überprüfen Sie die Draht-terminals in die Buchse an der G395 Druck-sensor für eine ordnungsgemäße Befestigung, Korrosion, und für alle pins werden kann



nach hinten verschoben oder verbreitert.4. Stellen Sie sicher, dass es die richtige Spannung gehen, um den sensor und stellen Sie sicher, dass der Boden nicht nur zeitweise geöffnet (wiggle-test).



5. Überprüfen Sie die Integrität der Kabelbaum.



Es gibt zwei bekannte Abschnitte in den Kabelbaum, die betroffen sein können, aber die potenziell betroffenen Bereiche sind nicht beschränkt auf diese zwei bekannten



Abschnitte. Einer der bekanntesten Abschnitte ist im Fahrer-Fußraum, wo der Kabelbaum tritt in den Innenraum des Auto aus dem Motorraum



(Abbildung 1).



Die zweite bekannte Abschnitt ist in dem Kabelbaum, der sich unter der Treiber Seite Scheinwerfer (Abbildung 2).



266. Wenn ein Schnitt Draht gefunden wird, installieren eine überlagerung der Draht für die LIN-bus-signal. Versuchen Sie nicht, reparieren Sie die vorhandene Kabelbaum.



ein. Route der neuen LIN-bus Kabel vom power-system-Steuergerät J519, um den Absender für Kältemitteldruck/ - Temperatur-G395 so, dass es



tritt in den Innenraum des Fahrzeugs über die Fahrer Seite Kotflügel/untere A-Säulen-Bereich durch die Tülle angegeben, in den Abbildungen 3 und 5.



Tipp: verlegen Sie den Draht durch die gleiche öffnung genutzt, die durch die bestehenden Kabelstrang.Tipp: Der LIN-bus zwischen J519 und G395 enthalten möglicherweise einen Verknüpfungspunkt gemeinsam mit anderen Modulen, je nach Fahrzeug. Stellen Sie sicher, um



pflegen der Kreuzung Punkte, wenn Sie ein routing-overlay.



Bei Fahrzeugen mit einem charisma-Schalter (Fahrt Auswahl-Schalter befindet sich auf der Instrumententafel) route das neue Kabel der sender für Kältemittel



Druck - / - Temperatur-G395 bis zur Kreuzung B549 wie angezeigt durch den roten Pfeil in Abbildung 4).



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b. Verschließen Sie die öffnung um das Kabel herum mit Butyl-Dichtmasse, um zu verhindern, dass Wasser eindringen.



7. Ersetzen Sie den Absender für Kältemitteldruck/ - Temperatur-G395.



GarantieErforderliche Teile und Werkzeuge



Weitere Informationen



Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung



Handbücher für die neuesten Informationen.