Thursday, 2 July 2020

******** Audi S4 Quattro Limousine (8K2) V6-3.0 L SC (CCBA) Technische DIAGNOSE-UND REPARATUR # 271213 Datum: 120322


Elektrische - Nicht Starten, Da Batterie Leer



27 Niedrige Akku-Ladung: Überschüssigen Strom Ziehen Position



27 12 13



2029010/1



März 22, 2012.



Betroffene Fahrzeuge



Zustand



Der Kunde meldet möglicherweise eine entladene Batterie beim Versuch, das Fahrzeug zu starten. Bedingung, die Ergebnisse in einer nicht starten.



Technischer Hintergrund



Nicht anwendbar.



Produktion Lösung



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Nicht anwendbar.



Service1. Wenn das Fahrzeug ist ausgestattet mit Batterie-Energie-Manager (J644) - oder Batterie-Diagnostic Manager (J367), führen Sie bitte TSB 2025360, 27 Niedrig



Akku-Ladung: Diagnose-Tipps und TAC-Anweisungen, bevor Sie fortfahren mit diesem bulletin.



2. Stellen Sie sicher, die Batterie ist gut, mit einer der unten TSBs, je nach Fahrzeug-Ausstattung:



^ TSB 2023282, 27 Batterie testen und aufladen - Fahrzeugen mit BDM (J367)



^ TSB 2023330, 27 Batterie testen und aufladen - Fahrzeuge mit BEM (J644)



^ TSB 2023266, 27 Batterie testen und aufladen - Fahrzeugen ohne BDM oder BEM3. Wenn die Batterie defekt ist, ersetzen Sie Sie wie pro die Anweisungen im entsprechenden TSB.



4. Bestimmen, ob ein ziehen derzeit gibt es auf das Fahrzeug mit Hilfe eines Amperemeters mit einem induktiven pickup, wie die 5051B, oder ein ähnliches Werkzeug, wie ein



Fluke Messgerät, um zu überprüfen, Batterie ziehen, mit den folgenden Schritten:



ein. Starten Sie Fahrzeug und bedienen alle Verbraucher am Fahrzeug (radio, Fensterheber, Sitzheizung, Tür-Schlösser, Schiebedach, elektrische Heckklappe, etc.)



b. Shut off-Fahrzeug, öffnen Sie die linke und Rechte vordere Türen, Motorhaube und Heckklappe. Manuell Verriegelung aller geöffneten Elemente, um Zugang zum Sicherungskasten.c. Null das Amperemeter und befestigt die amp-Klemme an den Minuspol der Batterie-Kabel. Sperren Sie das Auto mit der Fernbedienung und beobachten Sie das Amperemeter, die



sollte spike kurz auf, als die Türen geschlossen sind. Dieser bestätigt das Amperemeter ist einwandfrei. Das Fahrzeug kann auch eine Bestätigung



PIEPEN, um zu bestätigen, alle Türen sind verriegelt, sofern die option aktiviert ist, wird im MMI (wenn vorhanden).



d.... Nach 2 Stunden, das Amperemeter sollte, Lesen Sie unter 0.040 A (40mA).



Wenn die Lesung ist über 40mA, versuchen Sie die Quelle des übermäßigen zeichnen, indem Sie zu Schritt 4.Wenn das Fahrzeug nicht überschreiten den maximalen Ruhezustand Strom ziehen, führen Sie eine langfristige (über Nacht) - Messung-test. Rekord langfristig



Messung mit MIN/MAX-Einstellung des scan-tool. Wenn die Langzeit-Messung immer noch nicht mehr als die maximale Ruhezustand Strom zieht,



gehen Sie zu Schritt 10.



Tipp: Regelmäßige Spitzen in der Stromaufnahme sind normal.



5. Zur Bestimmung der potenziellen Quelle, wenn die Stromaufnahme Messen Sie den Spannungsabfall über die KFZ sicherungen mit dem VAS Scantool multimeter, Fluke



multimeter, oder gleichwertig.6. Mit dem "mV" - Skala auf dem multimeter, Messen Sie den Spannungsabfall an sicherungen, indem Sie die positive Leitung auf der einen Seite die Sicherung, und die



Minuspol auf der anderen (Abbildung 1). Nehmen Sie den absoluten Wert der Messung von Spannungs-drop (ignorieren Sie negative Anzeichen) und dann die Referenz-Spannung-drop-Diagramm



ermitteln Sie, wie viel Strom die Schaltung ist aktuell verbraucht. Finden Sie in Identifizieren Cuffent Verbrauch mit Matrix-Anlage.



Tipp: Durch den Betrieb des CAN-Bus-Kommunikation ist es nicht mehr möglich, einfach sicherungen ziehen, um zu bestimmen, die Lage der Auslosung, da diesAktion führen kann, in einem bus, Wake-up-und Ungültigkeit der Prüfung.



7. Fortsetzen Sie diesen Vorgang, bis Sie die Sicherung mit einer unangemessenen Menge an ziehen (über 40 MA) entdeckt.



8. Sobald fusioniert Stromkreis identifiziert ist, verwenden Sie service-Reparatur-und Anschlussplan Angaben in ElsaWeb, um alle Komponenten auf, die Schaltung.



Trennen Sie die Bauteile aus der Schaltung ein und ermöglichen den sleep-Strom zu stabilisieren, nach jeder Trennung.



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9. Messen Sie das Fahrzeug Stromaufnahme Spannungsabfall über der Sicherung wieder. Wenn die Werte jetzt im Normbereich, die Komponenteverursacht überschüssige zeichnen identifiziert wurde. Wenn die Werte noch immer zu hoch, wiederholen Sie die Schritte 5-7 erneut, bis das Bauteil identifiziert ist.



10. Wenn es notwendig ist, um Kontakt mit TAC für weitere Anleitungen, bitte bereiten Sie folgende Informationen vor dem öffnen einen Kontakt. Wenn Sie TAC-Unterstützung ist



nicht nötig, gehen Sie zum nächsten Schritt.



^ Wie oft ist das Auto in für eine Batterie handelt es sich?



^ Wann wurde das Fahrzeug kommen?



^ Wurde es abgeschleppt oder gesprungen?



^ Was für ein Tag hast die Kunden haben die Sorge?



^ Ist/war Datum/Uhrzeit im cluster korrekt? Wenn nicht, was ist/war der Datum/Uhrzeit angezeigt?^ Wann arbeiten Sie auf dem Auto?



^ Was ist die Batterie-Seriennummer in das Fahrzeug?



^ Gibt es irgendwelche anderen elektrischen betrifft, auf die R. O.?



^ Befestigen Sie einen vollen GFF-Log mit dem kompletten Akku-Geschichte, Daten und Wach Halten, Auslesen (Für Fahrzeuge mit J367).



^ Befestigen Sie Bilder von der Endstufe für Audi Q7, A4 Avant oder A6 Avant-Fahrzeuge, wenn der Verstärker zeigt keine offensichtlichen Anzeichen von Wasserschäden.



11. Vor der Rückgabe des Fahrzeugs an den Kunden, testen Sie den Ladezustand der Batterie und stellen Sie sicher, dass es über 85%. Wenn der SOC unter diesem Wert liegt,



laden Sie den Akku auf, bis mindestens 85% erreicht ist.Garantie



Diese TSB ist nur zu Informationszwecken und nicht für alle Audi-Garantie.



Weitere Informationen



Mehr Informationen zu diesem system finden Sie in den folgenden Ressourcen:



^ SSP: 972703, Audi-Fahrzeug-Batterien und Energie-Management-Systeme



Die folgenden Technischen Service-Bulletin(s) kann notwendig sein, um dieses Verfahren abschließen zu können:



^ TSB 2025360, 27 Niedrigem Akkustand: Diagnose-Tipps und TAC-Anweisungen



^ TSB 2023282, 27 Batterie testen und aufladen - Fahrzeugen mit BDM (J367)



^ TSB 2023330, 27 Batterie testen und aufladen - Fahrzeuge mit BEM (J644)^ TSB 2014127, 27 Batterie tot oder niedriger nach der Rückkehr zum Fahrzeug



^ TSB 2019143, 27 Akku entladen ist bei einigen Fahrzeugen mit Advanced Key



Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung



Handbücher für die neuesten Informationen.



Anlage



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Die Ermittlung der Stromaufnahme mit Matrix