Saturday 8 February 2020

******** Audi A6 Quattro Limousine (4F2) V6-3.0 L SC (CCAA) Technische DIAGNOSE-UND REPARATUR # 321203 Datum: 120203


A/T - Schaudern-Oder RPM-Schwankungen In der 4., 5. oder 6. Gang



32 Schauer-oder RPM-Schwankungen, während bei Reisegeschwindigkeit



32 12 03



2028608/1



Februar 3, 2012.



217



Betroffene Fahrzeuge



Zustand



Kunde meldet möglicherweise Schauer-oder RPM-Schwankungen, während bei konstanter Geschwindigkeit im 4., 5. oder 6. Gang.



Technischer HintergrundDrehmoment Wandler Kupplungen können überschüssige Verrutschen während der Fahrt.



Produktion Lösung



Nicht anwendbar.



Service



1. Überprüfen und stellen Sie sicher, dass die software auf höchstem Niveau mit TSB 2028053, 37 TCM software-update für das Herunterschalten Bedenken oder 2028279, 37



Shift Bedenken, wenn die Verlangsamung Fahrzeug. Überprüfen Sie auch, ob der Flüssigkeitsstand und Zustand, sauber, voll, und passt die gewünschte Farbe nach dem anwendbaren



TSB.



Tipp: Wenn nötig, aktualisieren Sie die software für die übertragung und ändern Sie die Flüssigkeit, bevor Sie den TSB.



2. Probefahrt das Fahrzeug, um zu überprüfen, das Interesse ist vorhanden.Wenn die Sorge dupliziert werden können, stellen Sie sicher es sind keine Fehlercodes gespeichert, die für die Fehlzündungen und beobachten Sie die Messwerte Blöcke in der ECM, um zu überprüfen, keine



Fehlzündungen sind zu sehen, wenn die Bedingung vorhanden ist.



3. Überprüfen Sie die MVB-7 aus der TCM. Überprüfen Sie das Feld 3 ist das Lesen von Kontrolle und Aufzeichnung der slip Graf Zahl aus Bereich 4, während das Interesse ist vorhanden. Der Schlupf



der TCC sollte nicht mehr als 120 U / MIN in die MVB-7 Feld 4, während der Konverter ist im control-Modus. Die RPM-surge sollte Zusammenfallen mit TCC



slippage. Wenn das liest sich mehr als 120 U / MIN, das Drehmoment-Wandler ersetzt werden sollte.Tipp: Die TCC-Schlupf variieren, wenn in open-TCC-Modus und Lesen sollte 0 sein, wenn in geschlossener TCC-Modus, das ist normal. Ersetzen Sie den Konverter für



hohe slippage, wenn der TCC ist im control-Modus (über 120 RPM) oder für einen eventuellen Schlupf, wenn im geschlossenen Modus (MVB 7 Feld 4).



Tipp: Es ist nicht notwendig, um zu erhalten eine Reparatur Berechtigung zum ausführen dieser TSB.



218



Garantie



Weitere Informationen



Einer der folgenden Technischen DIAGNOSE UND REPARATUR(en) erforderlich sein, um dieses Verfahren abschließen zu können:



^ TSB 2028053, 37 TCM software-update für das runterschalten betrifft



^ TSB 2028279, 37 Shift Bedenken, wenn die Verlangsamung FahrzeugAlle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung



Handbücher für die neuesten Informationen.