Saturday 25 January 2020

******** Audi A5 Cabriolet (8F7) L4-2.0 L Turbo (CAEB) Technische DIAGNOSE-UND REPARATUR # 241238 Datum: 120824


CVT - Getriebe Schaudert bei Beschleunigung



37 Übertragung schaudert bei Beschleunigung



24 12 38



2022600/3



August 24, 2012.



Ersetzt Technische DIAGNOSE-UND REPARATUR-Gruppe 24 Nummer 10 - 57 datiertDezember 13, 2010 für die nachfolgend aufgeführten Gründen.



Betroffene Fahrzeuge



Zustand



^ Fahrzeug zittert beim anfahren. Das Fahrzeug zieht Weg aus dem Stillstand mit einer Verzögerung und einem schaudern.



^ Schaudernd auf die Beschleunigung von unter 15 mph.



^ Die Beschwerde reproduziert werden kann, aber kein Fehler festgestellt werden.



Technischer Hintergrund



ECM-und TCM-software-Kalibrierung.



Produktion Lösung



Optimiert ECM-und TCM-software.



Service



Überprüfen und, falls erforderlich, ein update der Motor-software und der übertragung der software mittels SVM.



Ausführen eines Kupplung-Anpassung per Geführte Fehlersuche1. Befolgen Sie alle Anweisungen der beigefügten TSB 2011732 00 Software-versions-Management (SVM), Bedienungsanleitung.



2. Update der ECM (J623) mit dem SVM-action-code als in der Tabelle aufgeführt, wenn nötig.



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3. Update der TCM (J217) mit dem SVM-action-code als in der Tabelle aufgeführt, wenn nötig.



4. Nach der Aktualisierung der ECM und/oder der TCM, dass die Werte der Kupplungen muss wie folgt zurückgesetzt werden:



ein. In den Geführten Funktionen, wählen Sie Getriebe-Elektronik >> Anpassung.Nach dem Start dieser Funktion, die folgende Frage wird angezeigt: "Haben Sie ersetzt das Steuergerät für das Automatikgetriebe?"



b. Antworten Sie Mit Ja.



Jetzt der Fehler-Eintrag gelöscht werden kann und die Adaption der Kupplungen durchgeführt werden können.



5. Versuch die GFF Kupplung Anpassung, test plan. Wenn der test plan jedoch nicht zur Anpassung der Kupplungen führen 0AW Selbst-Diagnose-Kupplung Anpassung



Die Anleitung unten.



0AW Selbst-Diagnose-Kupplung Anpassung Anweisungen



Wählen Sie die folgenden gemessenen Werte in der selbst-Diagnose und möglicherweise speichern Sie unter "Favoriten":



^ Anpassung der vorne start-up-Verhalten [LO] Zustand^ Anpassung der rückwärts-start-up-Verhalten [LO] Zustand



^ Getriebeöl-Temperatur



^ Angegeben Kupplung Drehmoment



Kriechen Anpassung der forward-und reverse-Kupplung mit 0AW-Getriebe:



1. Stellen Sie sicher, dass es keine Fehler Einträge in der TCM.



2. Warm-up das Getriebe über 85��C, idealerweise durch das anfahren im Auto-Modus D und R bei verschiedenen Belastungen von max. 1500 U / min.



Tipp: Derzeit ist die Anpassung ist nur möglich, wenn die übertragung der Messwerte Temperatur zwischen 80�� - 95��C.



3. Wenn das Fahrzeug noch steht, wählen Sie Auto-Modus D.4. Ziehen Sie Weg mit wenig Beschleunigung auf 6 km / h oder 10 km/h. Langsam Bremse das Fahrzeug mit der Fußbremse. Halten Sie das Bremspedal für eine andere



5-10 Sekunden, wenn das Fahrzeug still steht.



5. Beim anhalten, die angegeben Kupplung Drehmoment darf nicht fallen unter 20 Nm, da sonst die Anpassung fehlschlägt. Ist dies der Fall, ändern Sie die Fahrt



Profil (weniger Belastung, sanfter Bremsen).



6. Wiederholen Sie Schritt 4, bis der gemessene Wert zeigt die Anpassung der vorne start-up-Verhalten ist erfolgreich abgeschlossen.



7. Mit dem Fahrzeug stehen, wählen Sie Auto-Modus R.8. Wiederholen Sie Schritt 4, bis der gemessene Wert zeigt die Anpassung der rückwärts-start-up-Verhalten ist erfolgreich abgeschlossen.



Beim anhalten, die angegeben Kupplung Drehmoment darf nicht fallen unter 20 Nm, da sonst die Anpassung fehlschlägt.



Ist dies der Fall, ändern Sie die Fahrweise.



9. Nach einer Klemme 15 reset, die Anpassung beginnt wieder mit dem status "Ausführung". Halten Sie die Zündung eingeschaltet für mindestens sechs Minuten nach einem



eine erfolgreiche Anpassung.



Tipp: Die Zündung darf nicht ausgeschaltet werden während dieses Zeitraums.



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Garantie



Erforderliche Teile und Werkzeuge



VAS 5052, VAS 5052A oder VAS 5051BWeitere Informationen



Die folgenden Technischen DIAGNOSE UND REPARATUR wird notwendig sein, um dieses Verfahren abschließen zu können:



^ TSB 2011732 00 Software-versions-Management (SVM), Bedienungsanleitung.



Alle Teil-und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile Dept. und service-Handbücher



für die neuesten Informationen.