Kraftstoff Sys. - Lange Kurbel Zeit/Rau Im Leerlauf Mit Heißem Motor
01 Längeren Kurbeln Zeit, wenn der Motor heiß ist und/oder rauen Leerlauf nach dem Start
01 11 25
2026718/1
Juni 16, 2011
Betroffene Fahrzeuge
Zustand^ Erweiterte Kurbeln Zeit, wenn der Motor heiß ist und/oder rauen Leerlauf nach dem Start.
232
^ Kein DTC gespeichert wird im ECM-Speicher.
Technischer Hintergrund
Eine oder mehrere Einspritzdüsen kann geklebt werden geöffnet, so dass Kraftstoff in die Brennkammer, wenn der Motor heiß ist. Drop-in-fuel-Druck verursachen können
verzögerter Neustart des Motors, ("lange Kurbel") und/oder rauen Leerlauf nach dem Start.
Produktion Lösung
Nicht anwendbar.
Service
1. Bringen Motor auf Betriebstemperatur und halten Sie den Motor bei 3.000 U / MIN für weitere 5 Minuten, so dass der Motor heiß ist.2. Beobachten MVB "Kraftstoff-rail-Druck, tatsächlichen Wert" zu bestimmen-rail-Druck. Sollte bei ~35000hPa (~35 bar).
3. Drehen Sie Motor aus.
4. Monitor MVB "Kraftstoff-schiene Druck-Istwert".
Wenn der Druck sinkt bis zu ~25000 hPa (~25bar) innerhalb von 10 Minuten, entfernen Sie die Zündkerzen und überprüfen Sie mögliche Brennstoff-eindringen in den Zylinder (oder Verbrennung
- Kammer.)
GARANTIE
ERFORDERLICHE TEILE UND WERKZEUGE
WEITERE INFORMATIONEN
Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung