Sunday 28 July 2019

******** Audi TTS Quattro Coupe (8J3) L4-2.0 L Turbo (CDMA) Technische DIAGNOSE-UND REPARATUR # 371240 Datum: 120228


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DSG,A/T - Rauhe Schaltvorgänge Beim Beschleunigen und Abbremsen37 Rau Gangwechsel sowohl beim beschleunigen und Abbremsen



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2028715/1



Februar 28, 2012.



Betroffene Fahrzeuge



Zustand



Rough gear Veränderungen, sowohl beim beschleunigen und Abbremsen.



Bei konstanter Geschwindigkeit ohne Gangschaltung-es ist eine sporadische rau/driving power-Störung.



Technischer Hintergrund



Nach einem Mechatronik -, Drehmoment-Wandler oder komplettes Getriebe wechseln der Kupplungen müssen angepasst werden an die neue Komponente; dies erfordert einen schrittweisen



verschieben Sie den Griff-Futter zum optimalen Betriebspunkten, die in den unterschiedlichsten Lastbedingungen. Daher sporadische treibende Kraft, Störungen oderreduziert Schaltkomfort sind möglich über die ersten 500 Meilen, trotz Anpassung. Mit der Zeit werden diese Probleme verringert, je nach Fahrweise.



Dies geschieht auch, wenn die Anpassung die Werte des Getriebes gelöscht wurden.



Produktion Lösung



Nicht anwendbar.



Service



Der erste Schritt in jeder Schicht Anliegen sollte sein, zu prüfen, den ölstand und Zustand. Richtige Pegel bei niedrigen und Probefahrt zu überprüfen, die für das Anliegen. Wenn



verbrannt oder kontaminierten Flüssigkeit gefunden wird, rufen Sie TAC mit Flüssigkeit Beispiel zeigt, Bedingung, bevor Sie jegliche Reparaturen. Wenn das Niveau und der Zustand ist okay, gehen Sie wie



folgt.Sporadisch Antriebskraft Störungen (Zuckungen) oder eingeschränkter Schaltkomfort sind möglich über die ersten 500 Meilen, als die Kupplungsbeläge schrittweise in Richtung



der optimale Punkte in den verschiedensten Lastbedingungen. Dies ist ein normaler Vorgang der übertragung.



Nach dem Austausch eines Mechatronik-Einheit, Drehmoment-Wandler, oder einen kompletten Getriebes die Kupplungen müssen angepasst werden, gemäß den Verfahren von ELSA oder GFF.



Dies kann auch erforderlich sein, nach bestimmten software-updates, oder wenn die Adaptionen gelöscht wurden. Das GFF-oder ELSA-Prozedur ist erforderlich, um zu startenKupplung Anpassungen ordnungsgemäß in Richtung auf die volle Anpassung. Sporadisch Antriebskraft Störungen (Zuckungen) oder eingeschränkter Schaltkomfort sind noch möglich, über die erste



500 Meilen trotz Anpassung, da die Kupplungsbeläge Schritt für Schritt zum optimalen Betriebspunkten, die in den unterschiedlichsten Lastbedingungen.



Garantie



Diese TSB ist nur zu Informationszwecken und nicht für alle Audi-Garantie.



Weitere Informationen



Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung