Sunday 30 June 2019

******** Audi S5 Quattro Cabriolet (8F7) V6-3.0 L SC (CCBA) Technische DIAGNOSE-UND REPARATUR # 301213 Datum: 120514


M/T - Klick/Knarren, Wenn Der Betrieb Kupplungspedal



30 Knarren oder Knackgeräusche bei der Verwendung von Kupplung-pedal



30 12 13



2022990/4



May 14, 2012.



Ersetzt Technical Service Bulletin-Gruppe 30 Nummer 11 - 06 datiert vom 7. April 2011 für die nachfolgend aufgeführten Gründen.



Betroffene Fahrzeuge



ZustandKunden können berichten Knarren oder Knackgeräusche aus dem Getriebe beim betätigen der Kupplung während der Motor ausgeschaltet ist.



In einigen Fällen wird der Betrieb der Kupplung ist nicht glatt.



Technischer Hintergrund



Bei der Bedienung der Kupplung-pedal, eine gleitende und rollende Bewegung findet an den Kontaktstellen zwischen Ausrücklager und Hebel. Die



knarrendes Geräusch entsteht durch die gleitende Bewegung.



Produktion Lösung



Nicht anwendbar.



Service



101



1. Entfernen Sie den Hebel (Bild 1, 7), den ball, der Zeitschrift position (Abbildung 1, 11) und dem Zwischenstück (Abbildung 1, 12).2. Nach dem entfernen der Komponenten, überprüfen Sie die Kontaktflächen zwischen Ausrücklager und Hebel (Abbildung 2) für die Bewertung von Marken.



3. Wenn die Kontaktflächen auf das Ausrücklager (Abbildung 3) sind bereits stark abgenutzt ist, ersetzen Sie das Ausrücklager.



102



4. Ersetzen Sie die Kupplung loslassen Teile mit der verbesserten geometrie-Teil Nummern finden Sie unten.



^ Den Hebel (Bild 1, 7), Teilenummer 0B1 141 719 K.



^ Der ball, der Zeitschrift position (Abbildung 1, 11), Teilenummer 0B1 141 777 B.



^ Das dazwischenliegende Stück (Abbildung 1, 12) Teilenummer 0B1 141 751.Die Teilenummer für die Haltefeder (Abbildung 1, 13) ist unverändert und sollte wiederverwendbar sein.



Tipp: Die 0B1 141 719 K Hebel verwendet werden muss, mit 0B1 141 777 B-ball-Zeitschrift oder Schäden auftreten. Unterschiede in Abbildung 4. Wenn



die Teile werden gemischt, der Hebel wird nicht richtig funktionieren.



5. Referenz die Reparatur-Anleitungen, wie die folgenden Teile benötigen spezielle Schmierung (Bild 5).



ein. Wenn keine original-Teile wiederverwendet werden, stellen Sie sicher, entfernen Sie das alte Schmiermittel aus die Punkte in Abbildung 5 dargestellt.



b. Schmieren Sie die Lauffläche des pivot-Punkt (Pfeil A) mit Schmiermittel G 000 100.c. Schmieren Sie die Punkte B, C und D mit nur festen Schmiermittel G 000 150.



103



Garantie



104



Erforderliche Teile und Werkzeuge



Weitere Informationen



Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung



Handbücher für die neuesten Informationen.