Sunday, 26 May 2019

******** Audi A4 Limousine (8K2) L4-2.0 L Turbo (CAEB) Technical Service Bulletin # 101205 Datum: 120320


Motor/Motor - Regler- Motor-Öl-Verbrauch Zu Hoch



17 Motor-öl-Verbrauch zu hoch, 2,0 L TFSI (EA888), Modelljahr 2009 - 2011



10 12 05



2027731/3



März 20, 2012.Ersetzt Technical Service Bulletin-Gruppe 10 Anzahl 11 - 04 vom November 11, 2011 für die nachfolgend aufgeführten Gründen.



218



Betroffene Fahrzeuge



Zustand



Basierend auf Kunden-Beschwerde, Folgen Sie der nachstehenden Vorgehensweise:



Technischer Hintergrund



Um eine effektive Schmierung und Kühlung der internen Motorkomponenten, alle Verbrennungsmotoren verbrauchen eine bestimmte Menge von



Motor-öl. Der ölverbrauch variiert von Motor zu Motor und kann sich deutlich über der Lebensdauer des Motors. In der Regel Motoren mit angegebenbreak-in Phasen verbrauchen mehr öl während der break-in-Periode, und der ölverbrauch wird sich stabilisieren, nachdem die Einbruch-Periode. Beziehen sich auf den Besitzer



Handbuch für spezifische break-in-Verfahren.



Unter normalen Bedingungen ist die rate der öl-Verbrauch hängt von der Qualität und Viskosität des öls, die DREHZAHL bei der der Motor betrieben wird, der



Umgebungstemperatur-und Straßenbedingungen. Weitere Faktoren sind die Menge an öl Verdünnung von kondensation von Wasser oder Brennstoff-Rückstände und die oxidation



Niveau des öls.Unter bestimmten Fahrbedingungen internen Motor Druckverhältnisse in der 2.0-TFSI-Motor kann einen negativen Einfluss auf die rate der öl-Verbrauch.



Diese Bedingung kann auftreten, während das Fahrzeug betrieben wird, in U-Bahn-Fahrbetrieb, zum Beispiel: Stop-and-go-Verkehr mit ausgedehnten Leerlauf-Perioden.



Produktion Lösung



Kurbelgehäuse pressure reduction beginnend mit Modell Jahr 2012.



Service



1. Auf Kunden Beschwerde des übermäßigen Motor-öl-Verbrauch gehen Sie wie folgt vor:



^ Ersetzen Kurbelgehäuse-Druckregelventil mit der Teilenummer 06H 103 495 J.^ Ersetzen, Kurbelwelle vorne Dichtung mit der Teilenummer 06L 103 085 B. (erfordert Auch front-Kurbelwelle Schraube WHT 001 760).



^ Update der Engine Control Module software über SVM Aktions-code als in der Tabelle aufgeführt.



^ Befolgen Sie alle Anweisungen TSB 2011732 00 Software-versions-Management (SVM), Bedienungsanleitung.



2. Start öl-Verbrauch-Messung, Teil 1.



Tipp: Sicherstellen, dass die VAS-Gerät auf software-Ebene (Basis 19 und Marke 19.34) oder höher



219



Tipp: Die elektronischen öl-Verbrauch-Messung wird die Funktion nur auf der 2.0-TFSI-Motor mit Motorcode CAEB.^ Park Fahrzeug auf eine Ebene Fläche, die GFF-test-plan nicht weiter, wenn das Fahrzeug verdienen mehr als 0,5 Grad (von Seite zu Seite oder von vorne nach hinten).



^ Von der GFF, wählen Sie " Function/Component Selection >>> Antriebsstrang >>> CAEB - Motor >>> 01-Öl-Verbrauch-Messung (elektronische



Messung).



^ Folgen die GFF-test planen, Starten, ölverbrauch Messung genau und beachten Sie alle Hinweise und Warnungen.



220



Garantie



Erforderliche Teile und Werkzeuge



Weitere Informationen



Die folgenden Technischen Service-Bulletin wird notwendig sein, um dieses Verfahren abschließen zu können:^ TSB 2011732 00 Software-versions-Management (SVM), Bedienungsanleitung.



Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung



Handbücher für die neuesten Informationen.



221



Anlage



222



223



224



225



226



227



228



229



230



^ TSB 2011732 00 Software-versions-Management (SVM), Bedienungsanleitung.