Handy - Schlechte Bluetooth(R) Anruf-Qualität
91 Bluetooth-Telefon: schlechte Qualität
91 12 50
2026888/3
1.August 2012.Ersetzt Technical Service Bulletin-Gruppe 91 Nummer 11 - 21 datiert 24. Oktober 2011 für die nachfolgend aufgeführten Gründen.
Betroffene Fahrzeuge
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Zustand
Kunde beschwert sich eines der folgenden während eines Telefonats:
- Echo-Effekt
- Fahrer oder andere party nicht, Konversation hören
- Sound Verzerrung oder feedback
- Der Klang ist verzerrt, rauscht oder kratzt
Technischer Hintergrund
Dieses bulletin enthält Richtlinien für die Analyse der Qualität der Bluetooth-system im Fahrzeug.
Es gibt mehrere Faktoren, die die Qualität innerhalb eines Fahrzeugs:
^ Innenraum Geräusche^ Die Qualität eines Bluetooth-Anruf wird direkt an das signal-Rausch-Verhältnis. Elemente, die Einfluss auf dieses Verhältnis sind:
Unterschiedliche Fahrbahn/Reifen.
Öffnen Sie Fenster oder Schiebedach.
Klimaanlagen-fan-speed-und entlüften position.
^ Körpergröße/Sitzposition
^ Abweichungen in Kunden-Höhen - /Sitz-position ändert sich der Abstand der Mikrofone und damit die Empfangsqualität.
^ Handy-Empfang und-Anbieter
^ Reduziert Rezeption vorstellen können, Lärm in der Bluetooth-Anruf. Empfang display auf dem Telefon ist ein Indikator, aber keine genaue
Darstellung der tatsächlichen Rezeption.^ Telefon-Anbieter vorstellen Rauschunterdrückung in Ihr system zu erhöhen, die Qualität. Diese Unterdrückung kann die call-sound dünner, und in
zusammen mit der hohen inneren Geräusche, hat eine Compoundierung negative Auswirkungen auf die Klangqualität.
^ Technische Probleme
Produktion Lösung
Nicht Anwendbar
Service
1. Bei der Analyse von Bluetooth-Anruf-Qualität Beschwerden, versuchen zu sammeln so viele Informationen wie möglich aus den Kunden als Hilfe bei der Diagnose.
Die Fragen sind:^ Kunde das Handy-Modell und aktuelle software. Überprüfen Sie die Telefon-und software-kompatibel mit www.audiusa.com/bluetooth. Wenn das Handy aus ist
nicht kompatibel, ein bekannter kompatiblen Telefon verwendet werden kann für Diagnose-Zwecke, um zu beweisen das system ordnungsgemäß funktioniert.
^ Was Problem ist, die Kunden erleben mit dem Bluetooth-Anruf?
Echo?
Kein Ton? Thema erfahrene Fahrer oder eine andere person?
Sound ist zu leise? Thema erfahrene Fahrer oder eine andere person?
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Verzerrt audio? Thema erfahrene Fahrer oder eine andere person?
^ Wie oft muss die Beschwerde eintreten?^ Scheint da zu sein, die auf irgendein Muster, um die Kunde von Aktionen, bevor die Beschwerde kommt?
2. Je nach Beschwerde durch den Kunden bereitgestellten, gehen Sie zum entsprechenden Schritt.
^ Echo
MMI 3G/3G+:
^ Prüfen und/oder ersetzen Handy.
^ System-Architektur erlaubt nicht, das echo zu treten. Sie ersetzt nicht eine Steuerung für einen echo Anliegen.
UHV KÖNNEN, MMI 2G:
^ Reduzieren call-Volumen (auf dem Handy und/oder das Fahrzeug).
^ Wenn echo tritt bei jedem Anruf, das Telefon zurücksetzen oder ersetzen, wenn nötig.^ Wenn das echo tritt immer auf den gleichen Strecken oder immer ein, wenn Sie die gleiche person sind, kann dies abgeleitet werden, die als Empfangs-oder
carrier-Problem ist und nicht das Fahrzeug.
^ Wenn echo nicht reduziert werden unter Verwendung der obigen Methoden/Erklärungen, prüfen und/oder ersetzen Sie das UHV-Steuergerät.
^ Kein Ton
Für die andere person auf der Linie:
^ Prüfen und/oder ersetzen Sie das Mikrofon.
^ Prüfen und/oder ersetzen Handy.
^ Wenn der Ton nicht korrigiert werden unter Verwendung der obigen Methoden/Erklärungen, prüfen und/oder ersetzen Sie das UHV-Steuergerät.
Für den Fahrer:^ Mikrofone haben keinen Einfluss auf die Lautstärke/Qualität für Fahrer und ausgeschlossen werden kann.
^ Prüfen und/oder ersetzen Handy.
^ Überprüfen Sie die Verdrahtung vom UHV an Radio KANN in Fahrzeugen.
^ Wenn der Ton nicht korrigiert werden unter Verwendung der obigen Methoden/Erklärungen, prüfen und/oder ersetzen Sie das UHV-Steuergerät.
^ Fordert, sind zu leise
Für die andere person auf der Linie:
^ Andere person erhöhen der Lautsprecher-Lautstärke.
^ Prüfen und/oder ersetzen Sie das Mikrofon.
^ Für 3G & 3G+ Fahrzeuge: einstellen der Mikrofon-Empfindlichkeit.Tipp: das Einstellen der Mikrofon-Empfindlichkeit KÖNNEN Fahrzeuge wird nicht empfohlen, da dies kann die anderen Fahrzeug-features, wie z.B. Voice
Anerkennung und Audio-Pilot.
Für den Fahrer:
^ Erhöhen Sie die Lautstärke im Fahrzeug.
^ Erhöhen Sie die Lautstärke am Handy (wenn erlaubt vom Handy-Modell).
^ Anrufe sind verzerrt
^ Reduzieren Sie die Lautstärke am Handy (wenn erlaubt vom Handy-Modell).
^ Verringern Sie die Lautstärke.
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^ Löschen Bluetooth-Verbindung auf dem Telefon und Fahrzeug-und re-pair-Mädchen.
^ Reset Mikrofon-Empfindlichkeit.
^ Überprüfen Sie die position der Lüftungsdüsen und die Intensität des Gebläses ist nicht die Ursache Mikrofon Störungen.
GarantieDiese TSB ist nur zu Informationszwecken und nicht für alle Audi-Garantie.
Weitere Informationen
Die folgenden Technischen Service-Bulletin(s) Ihnen weitere Informationen:
^ TSB 2026851, 91-Gürtel-Mikrofon Übersicht
^ TSB 2026895, 91 Mikrofon-Tests-Tipps
^ TSB 2027718, 91 Bluetooth-Telefon, die Qualität der Armen am anderen Ende
Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung