Monday, 6 February 2017

Handbücher für die neuesten Informationen.******** Audi S5 Quattro Coupe (8T3) V8-4,2 L (CAUA) Technische DIAGNOSE-UND REPARATUR # 010911 Datum: 091019


Motor - Regler- Low-Power - /Bewegt sich nicht Nach Beendigung der



37 Fahrzeug macht fehlt oder nicht zu bewegen, nachdem der Anschlag



01 09 11



2003658/4



Oktober 16, 2009.Ersetzt Technical Service Bulletin-Gruppe 01 Anzahl 08-16 datiert 25. November 2008 für die nachfolgend aufgeführten Gründen.



Betroffene Fahrzeuge



Zustand



Kunden-Staaten:



^ Motor kehrt in den Leerlauf Geschwindigkeit von circa 1.400 U / MIN obwohl Gaspedal durchgetreten ist.



^ Fahrzeug zögert (macht fehlt auf take-off).



Bedingung kann verursacht werden, wenn das Bremspedal und das Gaspedal niedergedrückt werden, gleichzeitig.



Bitte überprüfen Sie die treibende Gewohnheit des Kunden. Kunden, die-bewusst oder unbewusst-Laufwerk mit dem linken Fuß ruht auf der Bremse, pedal anfällig



auf diese Bedingung erfahren.Technischer Hintergrund



Mit der Einführung des Electronic Power Control (EPC) (keine accelerator-Kabel) mit Benzineinspritzung, einen Motor-RPM-control feature wurde



integriert in die engine electronic control system software.



Anwendung von Brems-und Gaspedal gleichzeitig (Bremspedal mit dem linken Fuß und das Gaspedal mit dem rechten Fuß) Ergebnisse in der



235



Folgendes:



^ Bremspedal-Funktion (normal alle Zeiten) überschreibt die Drossel-Anwendung.



^ Diagnostic Trouble Codes (DTCs), werden nicht gespeichert.Wenn Bremspedal angewendet wird, während das Gaspedal gedrückt ist, nach ungefähr zwei Sekunden gedrückt, Motor-RPMs zurück auf Leerlauf-Drehzahl von 1400



RPMs.



Wenn accelerator angewandt wird, während das Bremspedal ist niedergedrückt, das Fahrzeug beschleunigt langsamer als sonst (das Motordrehmoment reduziert).



Produktion Lösung



Nicht anwendbar.



Service



1. Test drive Fahrzeug mit dem Kunden doppelte Bedingung.



2. Während der Probefahrt beobachten, Kunden Fahrgewohnheiten zu ermitteln, wenn der Kunde die Laufwerke und/oder Bremsen mit seinem/Ihrem linken Fuß.



3. Nach der Probefahrt mit Kunde, schließen Sie den VAS-Diagnose-tool und prüfen Sie die gespeicherten DTCs.^ Wenn DTCs gefunden werden, reparieren Sie Sie bei Bedarf.



^ Wenn keine DTCs gefunden werden, erklären die zuvor aufgeführten technischen Korrelation zwischenBremspedal und Gaspedal Funktionalität an den Kunden.



-- Bremspedal übersteuert das Gaspedal Anwendung zu allen Zeiten.



-- Am besten ist es, nicht zu fahren mit dem linken Fuß ruht auf der Bremse.



Garantie



Diese TSB ist nur zu Informationszwecken und nicht für alle Audi-Garantie.



Weitere Informationen



Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung



Handbücher für die neuesten Informationen.