Thursday, 26 January 2017

******** Audi A5 Cabriolet (8F7) L4-2.0 L Turbo (CAEB) Technische DIAGNOSE-UND REPARATUR # 101205 Datum: 120320


Motor/Motor - Regler- Motor-Öl-Verbrauch Zu Hoch17 Motor-öl-Verbrauch zu hoch, 2,0 L TFSI (EA888), Modelljahr 2009 - 2011



10 12 05



2027731/3



März 20, 2012.



Ersetzt Technische DIAGNOSE-UND REPARATUR-Gruppe 10 Anzahl 11 - 04 vom November 11, 2011 für die nachfolgend aufgeführten Gründen.



190



Betroffene Fahrzeuge



Zustand



Basierend auf Kunden-Beschwerde, Folgen Sie der nachstehenden Vorgehensweise:



Technischer Hintergrund



Um eine effektive Schmierung und Kühlung der internen Motorkomponenten, alle Verbrennungsmotoren verbrauchen eine bestimmte Menge vonMotor-öl. Der ölverbrauch variiert von Motor zu Motor und kann sich deutlich über der Lebensdauer des Motors. In der Regel Motoren mit angegeben



break-in Phasen verbrauchen mehr öl während der break-in-Periode, und der ölverbrauch wird sich stabilisieren, nachdem die Einbruch-Periode. Beziehen sich auf den Besitzer



Handbuch für spezifische break-in-Verfahren.



Unter normalen Bedingungen ist die rate der öl-Verbrauch hängt von der Qualität und Viskosität des öls, die DREHZAHL bei der der Motor betrieben wird, derUmgebungstemperatur-und Straßenbedingungen. Weitere Faktoren sind die Menge an öl Verdünnung von kondensation von Wasser oder Brennstoff-Rückstände und die oxidation



Niveau des öls.



Unter bestimmten Fahrbedingungen internen Motor Druckverhältnisse in der 2.0-TFSI-Motor kann einen negativen Einfluss auf die rate der öl-Verbrauch.



Diese Bedingung kann auftreten, während das Fahrzeug betrieben wird, in U-Bahn-Fahrbetrieb, zum Beispiel: Stop-and-go-Verkehr mit ausgedehnten Leerlauf-Perioden.



Produktion Lösung



Kurbelgehäuse pressure reduction beginnend mit Modell Jahr 2012.



Service1. Auf Kunden Beschwerde des übermäßigen Motor-öl-Verbrauch gehen Sie wie folgt vor:



^ Ersetzen Kurbelgehäuse-Druckregelventil mit der Teilenummer 06H 103 495 J.



^ Ersetzen, Kurbelwelle vorne Dichtung mit der Teilenummer 06L 103 085 B. (erfordert Auch front-Kurbelwelle Schraube WHT 001 760).



^ Update der Engine Control Module software über SVM Aktions-code als in der Tabelle aufgeführt.



^ Befolgen Sie alle Anweisungen TSB 2011732 00 Software-versions-Management (SVM), Bedienungsanleitung.



2. Start öl-Verbrauch-Messung, Teil 1.Tipp: Sicherstellen, dass die VAS-Gerät auf software-Ebene (Basis 19 und Marke 19.34) oder höher



191



Tipp: Die elektronischen öl-Verbrauch-Messung wird die Funktion nur auf der 2.0-TFSI-Motor mit Motorcode CAEB.



^ Park Fahrzeug auf eine Ebene Fläche, die GFF-test-plan nicht weiter, wenn das Fahrzeug verdienen mehr als 0,5 Grad (von Seite zu Seite oder von vorne nach hinten).



^ Von der GFF, wählen Sie " Function/Component Selection >>> Antriebsstrang >>> CAEB - Motor >>> 01-Öl-Verbrauch-Messung (elektronische



Messung).



^ Folgen die GFF-test planen, Starten, ölverbrauch Messung genau und beachten Sie alle Hinweise und Warnungen.Eins hundert zwei und neunzig



Garantie



Erforderliche Teile und Werkzeuge



Weitere Informationen



Die folgenden Technischen DIAGNOSE UND REPARATUR wird notwendig sein, um dieses Verfahren abschließen zu können:



^ TSB 2011732 00 Software-versions-Management (SVM), Bedienungsanleitung.



Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung



Handbücher für die neuesten Informationen.