Handy - Nicht-Pair Bluetooth(R) Handy Zum Fahrzeug
91 Bluetooth-Gerät kann nicht gekoppelt werden Fahrzeug
91 12 49
2013422/9
31. Juli 2012.
Ersetzt Technische DIAGNOSE-UND REPARATUR-Gruppe 91 Nummer 11 - 09 datiert 20. September 2011 für die nachfolgend aufgeführten Gründen.
Betroffene Fahrzeuge
Zustand
Die Bluetooth(R) Telefon nicht verbunden werden kann, um die Fahrzeuge Infotainment-system.
Technischer HintergrundBestimmte Einschränkungen vorhanden sind, die beim verbinden eines Bluetooth-Geräts an das Fahrzeug. Diese Beschränkungen variieren je nach Fahrzeug-system zu präsentieren.
Produktion Lösung
Nicht anwendbar.
Service
1. Stellen Sie sicher, dass die Kunden das Handy auf die Bluetooth-Kompatibilitäts-Liste. Sie finden die neueste Version auf www.audiusa.com/bluetooth.
34
2. Gehen Sie zum entsprechenden Abschnitt auf der Grundlage von Fahrzeug-Ausrüstung.
Tipp: bei bestimmten Handys, wenn die Verbindung bereits etabliert ist, gibt es zusätzliche Bestätigungen, die müssen akzeptiert werdenautomatisch neu verbinden. Dies beinhaltet die Blackberry-und Android-Geräte.
MMI3G, MMI3G+, RMC:
1. Überprüfen Sie Bluetooth eingeschaltet ist in das Bluetooth-Menü auf dem Handy und im Fahrzeug.
2. Bluetooth-Sichtbarkeit Auswahl im Bluetooth-Menü beeinflussen die pairing-Funktionalität, wenn das pairing initiiert vom Telefon aus:
Ausschalten: Das Fahrzeug kann nicht gesehen werden von jedem Bluetooth-Gerät.
Auto: Das Fahrzeug sichtbar zu Bluetooth-Geräten bis zu einer Geschwindigkeit von 5km/h und bis zu 5 Minuten nach dem einschalten der Zündung.
Auf: Das Fahrzeug ist immer sichtbar, unabhängig von der Geschwindigkeit oder die Zeit von der Zündung.Wenn das pairing initiiert vom Fahrzeug, die oben genannten Einstellungen nicht gelten.
3. Während der Paarung eine PIN generiert oder vom Benutzer angeforderten. So koppeln Sie das Telefon mit dem Fahrzeug einfach bestätigen Sie die PIN auf Gerät entweder
je nach pairing-Methode.
Tipp: Wenn das Fahrzeug und der Handy-Unterstützung der connection-Methode "Secure Simple Pairing" (MMI3G+ aus 22/2011, RMC aus
45/2010), dann eine Bluetooth-Verbindung hergestellt werden kann, während der Fahrt. Diese Methode bietet eine 6-stellige PIN, die angezeigt wird, auf das Fahrzeug und
Handy. Nur bestätigen, die beiden PINs sind die gleichen zu verbinden.4. Wenn alle Werte korrekt eingestellt sind, und das Telefon wird immer noch nicht verbinden, bitte Folgen Sie den standard-Diagnose-Verfahren.
UHV KÖNNEN, MMI 2G:
1. Überprüfen Sie Bluetooth eingeschaltet ist in das Bluetooth-Menü auf dem Handy.
2. Der pairing-Vorgang abgeschlossen sein muss vom Telefon, da es keine option, um die Suche für Handys aus dem MMI.
3. Mit MMI 2G das Fahrzeug ist nur sichtbar bis zu 5km/h und bis max. 5 Minuten nach dem einschalten der Zündung.
4. Mit UHV KANN das Fahrzeug immer sichtbar für Fahrzeuge gebaut nach CW 22/2008. Für Fahrzeuge, die vorher gebaut, es ist sichtbar bis zu 5 km/h undbis zu max. 5 Minuten nach dem einschalten der Zündung.
5. Der Standard PIN lautet 1234. Im MMI 2G die PIN kann geändert werden in den Bluetooth-Einstellungen-Menü. In der RNS-E-Fahrzeuge, unter Telefon-Einstellungen.
Die PIN kann nicht geändert werden, die in anderen radios.
6. Wenn die erste Verbindung weiterhin fehlschlägt, für UHV KANN und MMI 2G Fahrzeuge überprüfen bei 77 - Telefon-Transceiver, der eine Anpassung Kanal 133 ist
auf 1 (Bluetooth aktiviert) und Kanal 134 auf 0 (cradle ist nicht installiert). Darüber hinaus ist für MMI 2G ausgestattet Fahrzeuge: Überprüfen Sie auch in der 07 -
Display/Steuerung, Anpassung Kanal 12 auf 2.7. Wenn alle Werte korrekt eingestellt sind, und das Telefon wird immer noch nicht verbinden, bitte Folgen Sie den standard-Diagnose-Verfahren.
Garantie
Diese TSB ist nur zu Informationszwecken und nicht für alle Audi-Garantie.
Weitere Informationen
Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen
ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit
Ihre Teile-Abteilung und die service-Handbücher für die neuesten Informationen.