Friday 25 November 2016

******** Audi A4 Limousine (8K2) L4-2.0 L Turbo (CAEB) Technical Service Bulletin # 381105 Datum: 110121


A/T - Verzögertes verknüpfen, Wenn Sie Kalt/Mehrere DTC-Set38 Verspätete engagement wenn es kalt ist oder kein Laufwerk auf dem ersten Eingriff (DTC P2700, P2701, P2702, P2703 oder P0730)



38 11 05



2021292/3



Januar 21, 2011.



Ersetzt Technical Service Bulletin-Gruppe 38 Nummer 10 - 01 vom März 19, 2010 für die nachfolgend aufgeführten Gründen.



BETROFFENE FAHRZEUGE



402



ZUSTAND



Kunden können berichten:



^ Start der intermittierenden kein Laufwerk bei der Auswahl der Fahrt-Modus D oder R.



^ Das Fahrzeug nur im 3. Gang (Limp-Home-Modus).



Workshop-Ergebnisse:^ In seltenen Fällen, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist und das ATF-Sieb Locker wird, kann die übertragung geht in Limp-Modus und kann



angetrieben in nur 3.Gang.



^ In kalten Bedingungen schaltet das Getriebe Schichten mit einer Verzögerung. In heißen Bedingungen, Saug-Geräusche auftreten.



^ Die folgenden DTCs gespeichert werden dürfen, die transmission-control-Einheit:



^ DTC P0730 (Transmission monitoring-falsche Getriebeübersetzung)



^ DTC-P2700 (Kupplung Eine unplausible)



^ DTC P2701 (Kupplung B unplausibel)



^ DTC P2702 (Kupplung C unplausibel)



^ DTC P2703 (Kupplung D unplausibel)



TECHNISCHER HINTERGRUNDWegen einer Designänderung, die ATF-Sieb kann kommen Locker aus dem guide von der ATF-Pumpe Ansaugleitung. Als ein Ergebnis kann Luft angesaugt werden. Luft



bewirkt, dass das öl zu Schäumen, die verhindert, dass die Kupplungen vollständig schliessen.



PRODUKTION LÖSUNG



Optimiert ATF-filter.



SERVICE



Wenn die Beschwerde reproduziert werden kann, gehen Sie wie folgt vor:



1. Überprüfen Sie das Getriebe-Steuergerät für die oben genannten Einträge und erstellen Sie ein Diagnose-Protokoll.



^ Wenn es keine Fehler gespeichert, aber die Bedenken können dupliziert werden; fahren Sie mit Schritt 2.



^ Wenn einer oder mehrere der oben genannten DTCs gespeichert sind, gehen Sie zu Schritt 3.2. Überprüfen Sie die ATF-Ebene pro ELSA Anweisungen.



^ Wenn der Flüssigkeitsstand zu hoch erscheint und schäumend durch die Luft, vermischt mit dem ATF, gehen Sie zu Schritt 3.



^ Wenn die Flüssigkeit auf der richtigen Ebene und das fluid ist nicht schaumig, öffnen Sie ein Technical Assistance Center (TAC) ticket und Kontaktieren Sie einen TAC-Vertreter.



3. Ablassen der ATF in einem sauberen Behälter und entfernen Sie die ATF-Wanne.



Tipp: Fangen Sie die ATF in einem sauberen Behälter und wieder verwenden es nach der Reparatur.



4. Wenn der filter befand sich in der Unterseite der Wanne, gehen Sie zu Schritt 6.



5. Wenn der filter sitzt immer noch in der Ventil Körper, versuchen, Sie zu entfernen mit Licht Kraft.



403^ Wenn Sie entfernt werden, wenn der filter Dichtung blieb im Ventilgehäuse oder nicht vollständig installiert ist auf dem Hals des filters, gehen Sie zu Schritt 6.



^ Wenn die Dichtung vollständig installiert auf dem filter, wie in Abbildung 1 dargestellt, öffnen Sie ein TAC-ticket und Kontaktieren Sie einen TAC-Vertreter.



6. Ersetzen Sie das ATF-filter mit einem neuen filter nach der Reparatur-Handbuch.



Hinweis:



Stellen Sie sicher, dass die Magnete in der ölwanne nicht fest an der Unterseite (Metall-Seite) der lose ATF-filter und werden nicht entfernt mit der altenSieb. Die Magnete müssen neu installiert werden Sie in der Pfanne zu schützen, die übertragung von metallic particle abrasion in Ihrer richtigen ursprünglichen Ort.



7. Wenn es Beschwerden gibt der gear shift-Qualität nach dem Austausch des ATF-filter, klar, die Anpassungen in den Testplan auf und führen Sie dann die GFF oder



Geführte Funktionen-Anpassung-Laufwerk.



404



GARANTIE



405



ERFORDERLICHE TEILE UND WERKZEUGE



WEITERE INFORMATIONEN



Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung