Reifen-Druck-Monitor-System - Diagnoseinformationen
44 TPMS Diagnose mit BRT-DBL4
44 09 08
2019791/3
21. Oktober 2009.
Ersetzt Technical Service Bulletin-Gruppe 44 Anzahl 09-05 datiert 10. Juni 2009 für die nachfolgend aufgeführten Gründen.
Betroffene Fahrzeuge
Zustand
TPMS-Leuchte auf.
Technischer Hintergrund
Reifen-Druck-Monitoring-Systeme haben sich zu einem Industrie-standard und wurden in Audi-Fahrzeuge als Sonderausstattung, da MEIN 2000.Anfang MEINER 2008, TPMS wurde installiert, als standard-Ausrüstung in allen Audi-Modellen.
Die TPMS-Warnleuchte beleuchten kann, hat mehrere Gründe, aber der häufigste Grund für Reifen mit zu niedrigem Druck. Reifen können sich unter
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aufgeblasen, wenn:
^ Die Umgebungstemperatur stark ändert, wie mit saisonalen Veränderungen.
^ Reifendruck natürlich im Laufe der Zeit verringert.
Bis jetzt, hat es manchmal unklar, auf sofortige überprüfung, ob die TPMS-Warnleuchte leuchtet aufgrund unter-aufgepumpten Reifen oder eine
TPM Fehlfunktion des Systems.Mit der Einführung der TPM-sensor-tester BRT-DBL4, ist es jetzt einfacher zu bestimmen, wenn niedrige Druck in den Reifen war die Ursache für die TPMS-Leuchte an ist
Beleuchtung. Die BRT-DBL4 wird auf allen TPM-sensoren, da MEIN 2001 durch das Lesen der sensoren übertragenen Informationen (Z. B. Druck,
Temperatur, sensor, ID, Batterie-Lebensdauer). Die BRTDBL4 zeigt jeden sensor die ID-Nummer und Druck. Die Batterie-Symbol auf dem display auch
blinken, wenn sensor Batterie schwach ist.Darüber hinaus werden die BRT-DBL4 sollte verwendet werden, um zu ergänzen, GFF Diagnose. Das tool kann verwendet werden, um schnell zu identifizieren, jeder sensor Lage-und serielle
Zahl, oder das Rad nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren-sensor. Dies ist sinnvoll, da ein Vergleich zu dem, was IDs und Nachrichten-Anzeige in der GFF
Programm.
Mit dieser TSB, Audi of America würde gerne ein paar Tipps über die besten Praktiken, um das beste aus der neuen BRTDBL-4 TPM-sensor-tester. Bitte
Lesen Sie die Bedienungsanleitung, die kommt mit dem tester für die Betriebsanleitung.
Produktion Lösung
Service1. Bei der Ankunft eines Audi mit dem TPMS-Leuchte leuchtet, überprüfen Sie die Reifen, um sicherzustellen, dass es keine offensichtliche Schäden verursacht, die niedrigen Druck
Zustand.
2. Überprüfung aller Reifen-Druck-sensoren mit dem BRT-DBL4-tester. Denken Sie daran, full-size-Ersatzreifen auch sensoren.
3. Vor der Prüfung, es ist eine gute Idee, wählen Sie das zu prüfende Fahrzeug auf der BRT-DBL4-Menü. Indem wir dies tun, wird eine Meldung auf dem display
tester, wenn bestimmte Systeme benötigen etwas Luft, um veröffentlicht zu werden von einer Reifen den sensor auslösen.4. Vergleichen Sie den Reifendruck gelesen, die von der BRT-DBL4 mit dem Fahrzeug-Reifen-Druck Informationen in der Bedienungsanleitung oder auf dem Aufkleber auf der Fahrertür
B-Säule.
5. Wenn der Druck in den Reifen gelesen, die von der BRT-DBL4 niedriger ist als der Druck in den Reifen angegeben, die für dieses Fahrzeug, justieren Sie den Reifendruck. Die TPMS-Leuchte sollte
löschen nach einem Zünd-Zyklus, und kann das Fahrzeug an den Kunden zurückgegeben werden.
6. Wenn die TPMS-Leuchte an bleibt, leuchtet nach der Reifendruck angepasst wurden, wird ein TPMS Fehlfunktion vorhanden sein können. Weitere Diagnose der
TPMS-system wird notwendig sein, mit der Geführten Fehlersuche.7. Wenn weitere Diagnostik erforderlich ist, verwenden Sie den BRT-DBL4 in Verbindung mit der GFF zu bestimmen, die position jedes Sensors und überprüfen GFF
Diagnose. Jeder sensor zurückgegeben, um die WPRC werden auf Schäden geprüft und getestet, mit der BRT-DBL4, einschließlich der Verwendung von einem Druck-Kammer
simulieren die Montage im Reifen. Darüber hinaus die Diagnose-Protokoll wird überprüft, um festzustellen, ob der sensor Ersatz wurde ein Gültiger Verlauf der Aktion.
Tipp: Bitte beachten Sie die BRT-DBL4 Benutzerhandbuch für Anweisungen, wie Sie download-sensor-Daten auf Ihrem computer. Die BRT-DBL4 angeschlossen werden könnenzu einem personal-computer über ein USB-Kabel, und die Daten können angezeigt, gespeichert und versendet werden. Zum Beispiel, sensor-test-Ergebnisse können gesendet werden, in Papierform zu
das Technical Assistance Center.
Tipp: Die Meldung " Kein TPM Gefunden, zeigt in der Regel an einer nicht funktionsfähigen sensor.
Garantie
Alle TPM-sensoren ersetzt, die im Rahmen der Garantie wird geprüft, wie die WPRC mit dem BRT-DBL4.
Weitere Informationen
Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung